…und zwar für neu in den VfG eintretende Personen beim Förderportal des DOSB, Stichwort Gutscheinaktion:
https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/
Die Regierung und der Deutsche Olympische Sportbund haben erkannt, dass die Corona-Pandemie den Sportvereinen einen enormen Mitgliederschwund beschert hat. Um dem entgegenzuwirken, wurde ein 40-Euro–Sportvereinsscheck-Programm lanciert.
Von anfänglich 150.000 Sportvereinsschecks des DOSB-Förderprogramms sind nur noch ca. 1.300 Stück da – Stand 15.05.2023.
Das 40-Euro-Programm startete im Januar 2023 und ist spätestens im Oktober zu Ende. Jeder Mensch, der NEU in den Verein eintritt, kann einen 40-Euro-Zuschuss bekommen. Ihr müsst ihn nur beantragen. Das ist nicht schwer.
Schaut bitte dazu auf die Seite vom Förderportal des DOSB, Stichwort Gutscheinaktion:
https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/
🙂
Beim VfG bedeutet das: fünf Monate kostenfrei mitturnen. Eine Beitrittserklärung müsst ihr natürlich zuvor ausgefüllt haben.
Die Kampagnen-Website des Bundes heißt https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/
Dort findet ihr ein einfaches Formular, das ihr ausfüllen könnt, um euch den „Sportvereinsscheck“ zusenden zu lassen. Die Anzahl der „Sportvereinsschecks“ ist begrenzt. Ihr erhaltet vom DOSB dann eine Antwort-Mail, die ihr einfach an die Geschäftsstelle weiterleiten könnt. Die 40 Euro werden euch auf den ersten Mitgliedsbeitrag gutgeschrieben, der von eurem Konto eingezogen wird.
Seid ihr interessiert?
Geschäftsstelle des VfG Leimen:
Birgit und Magda Ramner
Tulpenstr. 1
69245 Bammental
Tel.: 06223-488 999
Mail: ramner.vfg@gmx.de
